· 

Einhell Elektrotacker TC-EN 20 E (20 Schüsse pro Minute, Klammerlänge 6 - 14 mm, Nagellänge 14 mm, Inkl. 1000 Klammern und 500 Nägel)

Einhell Elektrotacker TC-EN 20 E (20 Schüsse pro Minute, Klammerlänge 6 - 14 mm, Nagellänge 14 mm, Inkl. 1000 Klammern und 500 Nägel)

✔ Schlagkrafteinstellung, Handhabung, Sicherheitsnase

ㅇ Länge Stromkabel

✘ Größe Füllstandsanzeige

 

4 Sterne (★★★★★)



Rezension / Bewertung

Wir haben schon öfters Stühle und Bänke bei uns neu bezogen und dabei verschiedene Stoffe und Holz-Varianten verbinden. Bei den ersten Tackerstößen muss man sich erst einmal an das Material (Stoff, Leder, etc.) und das Holz gewöhnen. Je nach Festigkeit des Holzes braucht man viel Power oder wenig. Je weicher das Holz ist, umso schneller schießen die Klammern durch das Material. Hier ist eine Einstellung der Schlagkraft sehr sinnvoll. Bei einem geliehenen blauen Elektrotacker war dies nicht möglich, immer volle Kraft. Da konnte man nur durch das „lockere Aufdrücken“ des Tackers die Kraft bestimmen.

Dies ist mit dem Einhell TC-EN 20E deutlich einfacher, da man die Kraft mit einem Stellrad einstellen kann.

 

✰ Positiv-Neutral-Negativ-Liste ✰

✔ Einstellung der Schlagkraft durch Stellrad (perfekte Anpassung an jeweilliges Material möglich)

✔ An-Aus-Schalter direkt am Gerät

✔ Sichtfenster als Füllstandskontrolle (aber viel zu klein)

✔ gummierter Griff lässt sich sehr gut greifen

✔ Auflage für zweite Hand auch gummiert

✔ ausreichend langes Stromkabel (2,10m), das sehr flexibel ist

✔ 1000 Klammern und 500 Nägel im Lieferumfang

✔ sehr leicht Befüllen des Tackers (Tacker umdrehen, Magazin nach hinten ziehen, Klammern/Nägel einlegen, zuschieben, fertig)

✔ separater Schutz durch die Sicherheitsnase (verhindert ein ungewolltes Auslösen - super praktisch)

ㅇ Stromkabel könnte länger sein (Leihgerät hatte ca. 3m langes Stromkabel)

ㅇ keine Angabe über die Leistung (Watt) 

✘ Füllstandsanzeige ist so klein, dass man kaum etwas sieht

 

★ Hinweis ★

Klammern Typ 53 von 6-14mm Länge möglich

Nägel Typ 47 nur in 14mm Länge

 

‼ Fazit ‼

Der Elektrotacker TC-EN 20E von Einhell wird in einem Karton aufgewahrt, der noch etwas Platz für weitere Tackerklammern bietet. Der Tacker liegt durch den gummierten Griff durch den gummierten Griff sehr gut und sicher in der Hand.

Die Befüllung ist sehr einfach und die Klammern/Nägel haben sich bisher nicht verkantet. Die Schlagkraft kann mittels Stellrad einfach eingestellt werden und der separate An-Aus-Schalter am Gerät ist sehr praktisch.

Die Sicherheitsnase vorne bietet sehr guten Schutz vor einem eingewollten Auslösen. Einzig die angepriesene „Füllstandsanzeige“ ist doch etwas sehr klein und bietet wenig Vorteile.

 

✏ Bitte nutzt die Kommentar-Funktion um Fragen und Anregungen mitzuteilen.

⌛ Da die Erstellung einer Rezension Zeit in Anspruch nimmt, freue ich mich sehr, wenn euch meine Rezensionen gefallen.

❤ Vielen lieben Dank ❤

 

TEILE DIESE REZENSION MIT DEINEN FREUNDEN:


Bildergalerie


Produkte aus der Rezension / Bewertung


Schreib mir eine Nachricht, um Fragen und Anregungen mitzuteilen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.