· 

Yogamatte aus natürlichen Gummi (Kautschuk) - »Rubin« 183x61x0,4cm - sehr rutschfeste Matte für Yoga : ideal für Yogalehrer & Yogastudios (Studio-Qualität)

Yogamatte aus natürlichen Gummi (Kautschuk) - »Rubin« 183x61x0,4cm - sehr rutschfeste Matte für Yoga : ideal für Yogalehrer & Yogastudios (Studio-Qualität)

✔ Hochwertige Yogamatte in leuchtenden Farben

 

5 Sterne (★★★★★)



Rezension / Bewertung

Die Yoga Matte „Rubin“ aus natürlichem Kautschuk habe ich in hellblau, die Farbe ist wie abgebildet. Die Größe von 183 x 61cm ist in Ordnung und wird für die meisten ausreichen. Ich bin etwas größer und überrage die Matte beim Liegen, aber das stört mich persönlich nicht so sehr.

 

Mit einem Gewicht von insgesamt ca. 2,5 kg ist sie etwas schwerer als manch andere Matte. Dafür muss ich sagen, dass man so wenigstens das Gefühl hat, tatsächlich eine Matte unter sich zu haben, was sich für meine Knie wesentlich besser anfühlt, als so ein dünnes Ding das vielleicht etwas weniger wiegt… 

 

Sie liegt optimal auf flachem Boden und rutscht nicht, selbst im Garten auf der Wiese passt sie sich gut kleineren Unebenheiten an. 

Man kann die Matte gut mit einem feuchten Tuch reinigen und auch einfach mit Wasser abbrausen, wenn man möchte.

 

Die Matte lässt sich leicht wieder zusammenrollen und bleibt dann auch zusammengerollt – sehr praktisch!

Insgesamt gefällt mir diese Matte sowohl von der Optik als auch von der Nutzung sehr gut. 

 

Den ersten Tag und die folgende Nacht habe ich sie draußen liegen gehabt, weil sie nach dem Ausrollen nicht so gut gerochen hat. Das hat sich dann aber glücklicherweise gegeben, nun riecht sie nicht mehr. Laut Hersteller ist diese Yoga Matte REACH geprüft und enthält keine Schadstoffe.

 

★ Kleiner Tipp ★

Diese Yoga Blöcke von DoYourYoga lassen sich super in Kombination mit dieser Matte verwenden. Hier rutscht und wackelt nichts.

Yoga Block »Damodar« in blau 28x20x5 cm (ca. 180g)

Yoga Block »Kalidas« in gelb 23x15x7 cm (ca. 270g)

Yoga Block »Adhipa« in grün 23x15x10 cm (ca. 300g)

 

‼ Fazit ‼

Insgesamt begeistert mich diese Matte sehr! Tolle Qualität zu einem Preis, den ich für Qualität gerne bereit bin zu zahlen.

Das einzige, was mich anfangs irritiert hat ist der Geruch, da er aber nach kurzer Zeit verflogen war, ist diese Matte 5 Sterne wert.

 

✏ Bitte nutzt die Kommentar-Funktion um Fragen und Anregungen mitzuteilen.

⌛ Da die Erstellung einer Rezension Zeit in Anspruch nimmt, freue ich mich sehr, wenn euch meine Rezensionen gefallen.

❤ Vielen lieben Dank ❤

 

TEILE DIESE REZENSION MIT DEINEN FREUNDEN:


Bildergalerie


Produkte aus der Rezension / Bewertung


Schreib mir eine Nachricht, um Fragen und Anregungen mitzuteilen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.