· 

Rowenta Turmventilator Eole Infinite, besonders leise, 1 Stück, piano schwarz, VU6670FO

Rowenta Turmventilator Eole Infinite, besonders leise, 1 Stück, piano schwarz, VU6670FO

✔ 180 Grad Oszillation, leise auf Stufe 1, viel Luft bei Stufe 3

ㅇ Qualität Fernbedienung

✘ leichtes Brummen ohne Oszillation

 

4 Sterne (★★★★★)



Rezension / Bewertung

Ich habe mir im Juli 2015 den Vorgänger (Rowenta VU6520 Ventilator Eole) gekauft und er leistet bis jetzt sehr gute Dienste. Jetzt habe ich die Möglichkeit bekommen, den Nachfolger zu testen. Der Nachfolger sieht etwas stylischer und hochwertiger aus und die Funktionen sind auch verbessert.

Besonders mag ich die Turm-Form, da dadurch deutlich weniger Platz verloren geht als bei klassischen Ventilatoren. Da der Ventilator bei mir auf Laminat steht, habe ich das Fußteil nicht angebaut, so spare ich sehr viel Platz auf dem Boden und der Ventilator steht fast komplett an der Wand.

 

✰ Positiv-Neutral-Negativ-Liste ✰

✔ komplette 180 Grad Schwenkbereich (bieten wenige Ventilatoren)

✔ 3 Geschwindigkeiten (sehr leise auf der geringsten Stufe)

✔ zeigt die Temperatur des Raumes an (im Automatik-Modus wird die Stufe der Temperatur angepasst

✔ leichte Bedienung der Knöpfe, darunter ist das Fach für die Fernbedienung

✔ sehr hoher Luftstrom bei maximaler Stufe

✔ 180 Grad Oszillation verteilt den Luftstrom im gesamten Raum

✔ herausziehbares Stromkabel, dadurch liegt kein unnötiges Kabel rum

ㅇ Qualität der Fernbedienung nicht so hochwertig wie der Turmventilator

✘ leichtes Brummen zu hören, wenn die Oszillation nicht aktiviert ist

✘ Batterie fehlt für die Fernbedienung (Kaufpreis über 100 Euro und dann fehlt eine Batterie für wenige Cent?)

 

‼ Fazit ‼

Der Ventilator steht bei uns im Wohnzimmer und verteilt an warmen/heißen Sommertagen die Raumluft sehr gut. Durch das Nichtbenutzen des Extra-Fußteils steht der Ventilator fast direkt an der Wand. Der Großteil des Stromkabels bleibt im Gehäuse und liegt nicht auf dem Boden als Staubfänger rum.

 

✏ Bitte nutzt die Kommentar-Funktion um Fragen und Anregungen mitzuteilen.

⌛ Da die Erstellung einer Rezension Zeit in Anspruch nimmt, freue ich mich sehr, wenn euch meine Rezensionen gefallen.

❤ Vielen lieben Dank ❤

 

 

TEILE DIESE REZENSION MIT DEINEN FREUNDEN:


Bildergalerie


Produkte aus der Rezension / Bewertung


Schreib mir eine Nachricht, um Fragen und Anregungen mitzuteilen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.